Beta-Version von Tweetdeck für Android veröffentlicht. (Update)

Seit heute ist eine Vorab-Version von Tweetdeck für Android verfügbar. Genau wie die Kollegen von  Androidpit habe ich sie sofort installiert und ausprobiert.  Das “Look & Feel” ist bis jetzt sehr gut  wobei noch deutlich anzumerken ist, dass es sich um eine Vorab- und noch nicht um eine Betaversion handelt.

Buttons sind noch komplett ohne Beschriftung, die Funktion muss man erraten und die App stürzt häufiger ab. Weiterhin ist es nicht möglich zusätzliche “Columns” hinzuzufügen, oder gelöschte wiederherzustellen. Auch fehlt das “OAuth”-Verfahren bei Twitter.

Zusätzlich ist es notwendig die App komplett zu de- und wieder neuzuinstallieren, wenn man z. B. nur einen Twitteraccount hinzugefügt hat und nachträglich seinen Facebook-Account einpflegen möchte.

Dafür dass es eine (laut Tweetdeck CEO) veraltete Vorabversion ist, sieht es schon recht gut aus. Bin gespannt was die Zukunft bringt.

Positiv finde ich grundsätzlich, dass nicht einfach das iPhone-Theme abgekupfert wird und auf Android-Eigenständigkeit wert gelegt wird.

Update :

Inzwischen ist auch die offizielle Beta erschienen: KLICK

Mehr zum Thema

  • Neue Anschaffung: Raspberry Pi mit RaspbmcNeue Anschaffung: Raspberry Pi mit Raspbmc Ich habe mir dann inzwischen einen Raspberry Pi gegönnt. Ich hatte das Glück, dass zu der Zeit  Getgoods die Revision B mit Netzwerkanschluss und 512 MB RAM für 35 Euro im Angebot hatte. Dazu g...
  • Telekom Complete Comfort oder: Schlimmer gehts nimmerTelekom Complete Comfort oder: Schlimmer gehts nimmer Die Telekom krempelt ihr Tarifmodell um, das dürfte inzwischen schon bekannt sein: Für mich persönlich ist da jedoch gar nichts bei. Die Tarife sind für meine Nutzung deutlich teurer geworden und m...
  • Kurztipp: WiFi-Explorer für Mac OSXKurztipp: WiFi-Explorer für Mac OSX WLAN-Netzwerke sind ziemlich störanfällig, die zwei größten Faktoren sind die bauliche Substanz und Nachbar-Netzwerke. Das kann man durch geschickte Aufstellung des Routers bzw. einen guten Kanal b...
  • Verschlüsselung von E-Mails mit GPGVerschlüsselung von E-Mails mit GPG An dieser Stelle kurz zwei schnelle Tipps zur Verwendung und Einrichtung von GPG mit gängigen Mailprogrammen: Einrichtung unter Mac OS X Einrichtung unter Windows Persönlich ziehe ich ...

Hendrik

Hallo, ich bin Hendrik und betreibe diesen Blog. Grundsätzlich bin ich an (fast) allen technischen Dingen interessiert, wenn mir dort etwas auffällt oder ich ein Problem löse, teile ich das gerne mit anderen. Würde gerne öfter Artikel verfassen, aber manchmal fehlt mir die Lust, Zeit und/oder Inspiration ;) Freue mich grundsätzlich immer über Kommentare.